zukunftdeutsch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bücher

Rubriken > Schöpferisches
 

Bücher in der neuen deutschen Zeit ist ein spannendes Thema. Ich denke, es wird sich auf den Bereich Belletristik, also Romane und reine wirkliche Sachbücher, wie Kräuterkunde, Nahrungskunde (bspw. Imkern) eindampfen. Denn Politiker-Biografien und Bücher von irgendwelchen Fußballstars und sonstigen Stars wird es nicht mehr geben. Punkt.

Bitte bitte schreibt hier nicht eure Romanideen in die Kommentare. In der neuen deutschen Zeit wird es wieder viele Kleinverlage geben und Druckereien, die sich auf kleine Mengen spezialisieren. Dann ist eine kleine Auflage von vielleicht nur 100 Stück für den Anfang genug, um seine Hofgemeinschaft damit zu versorgen. Der Vorteil ist, daß dann wirklich schlechte Bücher nicht gelesen werden. Deshalb: Wer später Romanautor werden will, soll loslegen und es in einer Kleinstauflage von 50 Büchern erstmal an den Mann bringen. Danach, wenn das Buch wirklich gern gelesen wird, weil die Geschichte neu ist und spannend geschrieben, dann kann man sich an größere Auflagen wagen.

Die heutige vom System verhunzte Jugend denkt nämlich, es ist ja so einfach ein Roman zu schreiben, weil man diesen jungen Menschen eingeredet hat, man kann alles, wenn man nur will. Durch das gesenkte Niveau in den Schulen, glaubt mittlerweile auch der Schwächste, einen Roman schreiben zu müssen. Diese Kinder können noch nicht mal deutsch fehlerfrei schreiben, geschweige denn eine Struktur in einen Text bringen. Und die heutige Aufmerksamkeitsspanne reicht gerade mal für zwei Sätze. Inhaltlich soll dann immer wieder derselbe Gut-Böse-Schmalz vorgebracht werden. Nur jeweils in anderer Umgebung. Aber im Grunde werden nur bereits gezeigte Filme aus dem Kino oder dem Fernsehen nacherzählt. Kreativität: Fehl am Platz. Bitte belästigt uns hier auf dieser Plattform damit nicht. Kommentare, in denen ihr euch nicht dran haltet, werden von mir rigoros gelöscht. Werdet erwachsen!

Also hier tragen sich bitte die Leute ein, die Bücher schreiben, die Bücher drucken/verlegen und die Bücher verkaufen. Danke.
Wenn es geht, sollte die Eintragung nach Postleitzahlen erfolgen, so daß man sich schneller zurechtfindet. So solltet ihr als erstes die Postleitzahl in eurem Kommentar schreiben - unbedingt und danach erst eure Kontaktangaben.


 
1 Kommentar
17/03/2024 05:26:57
ijtstd
Als Missbrauch markieren

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü