zukunftdeutsch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Essen ernten, einlagern, haltbar machen

Rubriken > Nahrung
 

Diese Rubrik ist für alle diejenigen, die Nahrung ernten, lagern, einlagern, einkochen, haltbar machen, wie Einwecken, Einkochen, Marmelade kochen, Kompott machen und einwecken, Entsaften, Saft, Sirup herstellen, Apfelkeller, Kartoffelkeller anbieten, Lagerfläche anbieten, einschweißen, vakuumieren etc. Hier geht es mir darum, daß der Mensch zu Hause dann selbst einmacht, einlagert und selbst seine Nahrung haltbar macht. Die Leute, die sich hier eintragen, werden wahrscheinlich schon einen Youtube-Kanal haben, wo sie diese Sachen erklären. Dann macht eben einen Link dahin. Zusätzlich ist diese Rubrik aber auch für Leute gedacht, die die entsprechenden Mittel wie Einmachgläser etc. verkaufen/anbieten.


Wenn es geht, sollte die Eintragung nach Postleitzahlen erfolgen, so daß man sich schneller zurechtfindet. So solltet ihr als erstes die Postleitzahl in eurem Kommentar schreiben - unbedingt und danach erst  eure Kontaktangaben, hier ein Beispiel:
50670 Köln Emma Kaufmann: Ich weiß, wie man aus vielen Beeren (Johannisbeeren etc.) Marmelade einkocht. Meine email-adresse ist: info@marmeladeundbeeren.de Telefon: 0221-12345  Mobil: 0152-1234567

Nun - bitte zahlreich eintragen. Danke.



 
2 Kommentare
17/07/2021 18:09:20
64319 Pfungstadt Dirk Zoller: Ich bin gelernter Koch, Diätkoch und Küchenmeister und kenne alle Arten der Gastronomie. Von ganz klein, bis ganz groß. Gerne möchte ich meinen Beitrag leisten, wie Jeder, mit einem größeren Topf auf einem Haushaltsherd oder dem offenen Feuer, mit der Hilfe von professionellen Tricks und Kniffen, Alles kochen und einkochen kann. Sei es der einfache Eintopf, Klopse, Gulasch, Gemüse oder was auch immer. Angefangen von der Arbeitsvorbereitung, dem Schneiden der Zutaten, die richtige Reihenfolge beim kochen und den richtigen Garpunkt, es soll nach dem Einkochen nicht alles verkocht sein. Gerade wenn der eine nur die einen Lebensmittel hat, der andere noch weitere beisteuern kann, welche Gerichte daraus sinnvoll zu kochen sind. Auch was die Arbeitsteilung und Vorbereitung betrifft, in der Gastronomie sagt man dazu mise en place, also alles griffbereit parat zu haben, um rationell arbeiten zu können. Gerade das einkochen selbst, ist ganz einfach, vor allem ohne Einkochtopf und ohne Strom. Es gibt Wege, die deutlich sicherer sind, auch am offenen Feuer. Gerne gebe ich meine Erfahrungen für eine bessere Zukunft, an euch alle weiter. Liebe Grüße, Dirk. Erreichen könnt Ihr mich unter 0173 / 2039876.
Als Missbrauch markieren
17/03/2024 05:27:03
cyy5ke
Als Missbrauch markieren

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü